Fahrrad Selbsthilfe Werkstatt

in der Bürgerschule


Bürgerschule

Die Selbsthilfe 

Fahrradwerkstatt Hannover

Ihr habt Glück - trotz Corona-Einschränkungen werden wir den Ersatzteilverkauf (neu + gebraucht) während der bekannten Öffnungszeiten bis zum 23.12.2020 einschließlich für Euch aufrechterhalten!
Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr mit dem Einkauf Eurer Ersatzteile bei uns dazu beitragt, dass unsere ehrenamtlich betriebene Werkstatt auch in der Zukunft ihre Dienste anbieten kann.
Unser Motto: Euch eine bußgeldfreie Fahrt durch die dunkle Jahreszeit, uns einen Corona-bußgeldfreien Fortbestand der Werkstatt!
Also, schaut einfach mal vorbei, seht was der Tag so bringt und unser Laden hergibt...
Bitte habt Verständnis, dass wir den eigentlichen Selbsthilfe-Werkstatt-Service voraussichtlich erst wieder im neuen Jahr ab 04.01.2021 anbieten können.

... für Studenten der Leibniz-Uni und der Hochschule für Musik, Theater u. Medien kostenlos...

 

Also, bis dahin, wir sehen uns in der Werkstatt!


 

Die Fahrradwerkstatt bietet allen Interessierten einen Ort, an dem Fahrräder repariert werden können.

Die Werkstatt ist eine Selbsthilfe-Werkstatt, in der man selbst Hand anlegt. Die Werkstatt stellt dazu ihr Werkzeug gegen geringe Gebühr bzw. für Studenten der Leibniz Universität kostenlos zur Verfügung und eine fachkundige Person kann um Rat gefragt werden.

 


Werkstatt Eingang

 

Man kann sich dort auch ein Fahrrad selbst zusammenbauen. Gebrauchte Teile sind recht günstig, es sind aber auch Neuteile dort vorhanden. Insgesamt also eine gute Adresse für Fahrräder! 

 


 

 
 
Wir trauern um unseren Freund und langjährigen Weggefährten Kai-Uwe, der in der Nacht zum
17. September verstorben ist.

 

Aktuelles:


2017 Fahrradstraße

    2014 E-Damm II

    2012 E-Damm

    2012 Klappisause